Besäufniserregend – Eine bierernste Krimikomödie

von Leonhard M. Seidl

Valentin Gauklers Zustand ist mal wieder höchst besäufniserregend. Das liegt am neuen Fall, bei dem er zwischen den Fronten der verfeindeten Münchner Fußballfans eine verschwundene Fahne finden soll.

Abenteuerlich irrt der Privatdetektiv in der Stadt umher – ein Stüberl hier, ein Stehausschank dort – und macht dabei Bekanntschaft mit kaputten Bullen, abgestürzten Ex-Fußballern und Halunken wie dem Geilen Griller oder dem Blechdoktor vom Irschenberg. Und die Polizei? Statt ihm beizustehen, würde Kommissar Nepomuk Gänswürger seinen alten Schulspezl »Vali« lieber nach Stadelheim in eine Zelle verfrachten.

Leicht hat es unser tragischer Held also wirklich nicht. Kein Wunder, dass bei Journalistin Lottelena so langsam die Mutterinstinkte geweckt werden. Na dann, prost Mahlzeit!

Im Online-Shop bestellen

 

Pressestimmen

„Herrlich gaga, lebendig, bissl derb, sehr bairisch. Und wer Sätze schreibt wie: "Valentin, von deiner Blutprobe hätte die Polizei einen Kameradschaftsabend abhalten können", der ist mein Freund. Wenn Sie einen Sinn für's Vogelwilde haben und der Irrsinn auch mal galoppieren darf, dann ist das Ihr Buch!“ (Ulla Müller, Bayern 1)

„Das Buch ist ein völlig abgefahrener und geradezu wahnwitziger Pulp Fiction-Heimatroman. [...] Es folgt ein krasses Durcheinander, in dem extrem schräge Leute noch seltsamere Dinge tun. Das macht Spaß zu lesen, auch weil Leonhard M. Seidl einen sehr passenden, sehr verdichteten Schreibstil anwendet. Das kommt alles so flapsig, schnoddrig und locker daher, hat aber große Ausdrucksstärke.“ (Florian Tempel, Süddeutsche Zeitung) 

„Mit trockenem Humor und genau der richtigen Dosis an urbayerischem Grant kreiert Seidl um den TSV 1860 seine skurrile Krimikomödie. „Besäufniserregend“ ist definitiv für jeden wahren Löwen eine Pflichtlektüre.“ (Sophia Oberhuber, Hallo München)

 

2. Auflage, Klappbroschur, 13,5x21cm, 288 Seiten, ISBN: 978-3-944596-15-0 (14,90 €)

E-Book, ISBN: 978-3-944596-16-7 (8,99 €)

 

Besäufniserregend – Eine bierernste Krimikomödie



 



 



 

© 2018 Morisken Verlag München

Alle Rechte vorbehalten.

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: