Fussel und der Mutausbruch

von Malene Walter

Auf einer kratzigen, alten Wolldecke führt eine große Fusselfamilie ein ruhiges Fusselleben. Die Tage verstreichen ereignislos – und das ist den Fusseln auch sehr recht so. Nur ein klitzekleiner Fussel langweilt sich und träumt von der großen, weiten Welt. Doch die anderen Fussel fürchten sich vor allem jenseits ihrer Decke und raten ihm, lieber dort zu bleiben. Zum Glück bekommt der kleine Fussel eines Nachts einen Mutausbruch und begibt sich schließlich alleine auf Abenteuerreise.

Ein zauberhafter Mutmacher für kleine und große Menschen!

Im Online-Shop bestellen

 

Preise – Presse – Rezensionen

Gewinner LovelyBooks Leserpreis 2020 in Gold in der Kategorie Bilderbücher

„Es ist zauberhaft illustriert. Das Buch regt wichtige Gespräche über Mut, aber auch Ängste an. Klitzeklein ist klein, sicherlich. Aber seine Meinung und seine Empfindungen sind wichtig.“ (Dr. Eliane Retz, Pädagogin, @kinderbuecher_dr.retzel)

„Der Text ist verständlich geschrieben und lässt sich flüssig vorlesen. Die im Präteritum geschriebene Erzählung steckt voller Sprachspiele und lässt Interpretationsspielräume. Die farbenfrohen, wilden Illustrationen heben sich besonders durch ihre ausgefallenen Perspektiven ab.“ (Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft)

„Eine wunder-, wunderschön illustrierte Geschichte über das Mutigsein.“ (MiSS_SPEECHLESS, Lovelybooks.de)

„Eine süße Geschichte über das Mutigsein für die ganze Familie.“ (Judiko, Lesejury.de)

5 Sterne bei über 500 Bewertungen auf Amazon

Übersetzt ins Koreanische

 

8. Auflage, Hardcover mit Fadenheftung, 21x27 cm, 32 Seiten, 15 €, ISBN 978-3-944596-19-8

 

Fussel und der Mutausbruch

 

Fussel und der Mutausbruch

 

Fussel und der Mutausbruch

 

Fussel und der Mutausbruch

 

Fussel und der Mutausbruch

 

 

 

 

 

 

 

© 2019 Morisken Verlag München

Alle Rechte vorbehalten.

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: