Thomas Peters

 

Thomas Peters wurde in Düsseldorf geboren. Mit preußischen und österreichischen Wurzeln lebt er nun kompromissweise in Bayern. Sein Leben in drei Worten: Bunt ist das Dasein!

Er war oft in der Schule; außer, wenn er schwänzte. In der Zeugnisrubrik „Handschrift“ erhielt er wie alle Freigeister immerzu miese Noten. Eine Karriere als Komponist scheiterte nach dem ersten Auftragswerk an seiner Vorliebe für Pauken und Trompeten. Während des Studiums der Volkskunde/Europäischen Ethnologie, Christlichen Philosophie und Japanologie hielt er sich mit den üblichen Studentenjobs im Redaktionsbüro und Stahlverarbeitungsbetrieb, als Nachtwächter oder bei Medikamentenstudien über Wasser. Nach seiner Ausbildung versuchte er sich zunächst als pantomimischer Stadtführer und bis zum Stadionverbot auch als Sportkommentator. Die Wirtschaftskrise zwang ihn dann zum Verlegen von Büchern und anderem Schabernack.

 

Seine Kurzgeschichten "Alte Schule" und "Mit dem ersten Schnee" (Leseprobe) finden sich in der Anthologie: In der Weihnachtsmetzgerei.

In der Weihnachtsmetzgerei

 

 

 

 

 

 

Lesen Sie weitere Texte von Thomas Peters:

 

 

 

© 2015 Morisken Verlag München

Alle Rechte vorbehalten.

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: