Olaf Maly

 

Vor langer Zeit bin ich in München aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe dort auch ein Maschinenbaustudium absolviert. Mittlerweile nenne ich hauptsächlich die Golfküste Floridas mein Zuhause, der Sonne und des unkomplizierten Lebens wegen. Gleichwohl zieht es mich immer wieder in die Heimat nach München zurück.

Vor ein paar Jahren habe ich beschlossen, mich ganz dem Schreiben zu widmen. Dabei versuche ich, Bücher in einer leicht verständlichen Sprache zu verfassen, einer Sprache, die sich gut liest. Ich möchte unterhaltsame Geschichten schreiben, die entspannen, bei denen sich die Leser in eine andere Welt versetzen und für ein paar Stunden den Alltag vergessen können. Meine Bücher spielen alle in München oder der näheren Umgebung. Hauptsächlich arbeite ich an Kriminalromanen, ich versuche aber auch, Belletristik und Kurzgeschichten nicht zu kurz kommen zu lassen.

Wenn ich nicht schreibe, lese ich begeistert neue deutsche Autoren, gehe ins Theater und die Oper, höre Musik und reise um die Welt, wo auch immer es interessant zu sein scheint und man neue Eindrücke sammeln kann.

 

Im Morisken Verlag erschien erstmalig Mittersendling – Münchner Lausbubengeschichten, eine aktuelle Version finden Sie über Olaf Malys Website.

Mittersendling – Münchner Lausbubengeschichten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2016 Morisken Verlag München

Alle Rechte vorbehalten.

 

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: