Mythos Herakles

von Reiner Stolte

Herakles ist ein Mythos! Kein Held der Antike ist ihm in Stärke, Geschick und Tapferkeit ebenbürtig. Ausgestattet mit übermenschlicher Kraft trotzt der Halbgott allen Gefahren. So besteht er viele Abenteuer und erfüllt sein Schicksal, um schließlich in den Olymp aufgenommen zu werden.

Reiner Stolte erzählt das spannende Herakles-Epos mit seinen außergewöhnlichen Bildern. Er illustrierte bereits zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, darunter die bekannte TKKG-Reihe.

 

Pressestimmen und Rezensionen

„Ein ungewöhnliches und beeindruckend eigenwilliges Buch, mit dem sich Reiner Stolte einen Traum erfüllt und seinen Leserinnen und Lesern einen Augenschmaus beschert." (Stephanie Rebbe-Gnädinger, Dom Spiegel)

„Der Band eignet sich für Grundschulen und weiterführende Schulen gleichermaßen, um den Herakles-Mythos zu thematisieren und einen motivierenden Zugang zur Antike zu schaffen." (Johannes Groß, Lehrerbibliothek.de)

„Diese Ausgabe tut sich aber besonders durch die schöne Illustration des Heldenepos hervor. Insofern eine spannende Erzählung mit tollen Bildern, die diese Geschichten noch stärker erleben lassen." (Pity, Kunde)

 

Jetzt im Online-Shop bestellen

Hardcover mit Fadenheftung, 17,5 x 24,5 cm, 72 Seiten, ISBN: 978-3-944596-20-4, 15,00 €

 

Herakles



 



 



 

© 2019 Morisken Verlag München

Alle Rechte vorbehalten.

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: