Zabbaione – Die Prinzessin, der Koch und das Drachentier

von Heribert Riesenhuber

Das Leben einer Prinzessin zu Hofe ist gar nicht so einfach, wie man es oft denken mag. Vor allem nicht das der verwöhnten und auch etwas überheblichen Prinzessin Lillemor Lalla aus dem Lande Kalumpalur. Und so hätte auch niemand von ihr erwartet, dass sie sich eines Tages aus dem Schloss bequemt, um einen Drachen zu suchen. Wie es dazu kam und warum die Prinzessin den Koch immer ärgert, obwohl sie ihn eigentlich mag, wird in diesem Buch geschildert.

Die erfrischende Geschichte wurde vom Autoren selbst illustriert. Das Buch überzeugt durch seine Liebe zum Detail mit verträumten, ganzseitigen Bildern und kleinen frechen Zeichnungen. Zabbaione ist für ältere Grund- und jüngere Mittelschulkinder gedacht, fordert den jungen Leser aber mit einem breitem Wortschatz heraus. Dank seines hintergründigen Humors in Wort und Bild, erfreut das Buch auch die vorlesenden Erwachsenen.

Leseprobe

Im Online-Shop bestellen

 

Gebunden mit Fadenheftung, 30 x 22 cm, 40 Seiten Farbdruck mit vielen Bildern und Zeichnungen, ISBN: 978-3-944596-01-3, Preis: 14,00 €

 

Zabbaione


 


 


 


 


 

© 2013 Morisken Verlag München

Alle Rechte vorbehalten.

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: