Es wird einmal gewesen sein …

von Heribert Riesenhuber

Zu klein, zu groß, zu hübsch, zu albern, zu hochmütig oder zu langweilig. Irgendwann ist jeder Mensch mal lächerlich. Gut für ihn, wenn er es nicht bemerkt. Heribert Riesenhuber versammelt in dreizehn skurrilen Kurzgeschichten ganz normale Sonderlinge. Dabei blitzt in flüchtigen Momenten Fantastik auf und surrealistische Missverständnisse bauschen sich zu Traumwelten auf.

 

Pressestimmen

„Riesenhuber spielt mir der Sprache, verbindet märchenhafte Geschichten mit somnambulen, dichterischen Worten, unter Verzicht auf Logik und Wirklichkeit.“ (Kornelia Wehmeyer, Kreisbote Garmisch-Partenkirchen)

„Man könnte gewiss einwenden, dass das Formulieren manchmal mit dem Fabulieren in Konkurrenz gerät, aber diese leicht anarchische Freude am Durchbrechen gewohnter Textformen ergibt auch einen wilden Garten des Lesevergnügens, der einfach nur Entdeckerfreude weckt.“ (Andreas Bretting, Weilheimer Tagblatt)

 

E-Book, ISBN 978-3-944596-25-9, 4,99 €

 

Zuerst erschienen als Klappbroschur:

Heribert Riesenhuber: „Es wird einmal gewesen sein …", mit Zeichnungen von Elisabeth Kaiser, herausgegeben von Guntram Gattner, Murnau 2020, ISBN 978-3-9822488-0-6 (Edition Stories Nr. 1), bestellbar in der Buchhandlung Gattner.

 

Es wird einmal gewesen sein …



 



 



 

© 2020 Morisken Verlag München

Alle Rechte vorbehalten.

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: