Die Pensionsspiele von Oberammergau

von Bernhard Hagemann

Willkommen im Gästehauswahnsinn! Mit viel Vorfreude übernehmen Simon und Carola eine Pension in Oberammergau. Doch schon bald stecken die ahnungslosen Quereinsteiger mitten im Schlamassel. Denn der Arbeitsalltag ist turbulenter als gedacht: skurrile Gäste aus aller Welt, Wäscheberge, aufmüpfige Angestellte und die Tücken der Wurstaufschnittschneidemaschine. Kurzum, was schiefgehen kann, geht auch schief.

Und dann stellt sich noch die Frage, ob die beiden Zuagroasten jemals die Seele des Bayern an sich ergründen können und im ländlichen Idyll heimisch werden. Der Weg dorthin ist jedenfalls holprig und urkomisch.

Im Online-Shop bestellen

 

Pressestimmen

„Absolut lesenswert, weil? Weil dieser Herr Hagemann so lustig ist mit seinem feinen trockenen Humor. Wie er sich selbst belächelt, wie ironisch, aber niemals abwertend er über seine Gäste schreibt und die Versuche, sich mit den Einheimischen anzufreunden, das ist einfach wunderbar. Ich hab das Buch genossen wie ein schönes Zitroneneis an einem heißen Sommertag: erfrischend und leicht. Und ich weiß jetzt, dass man beim Reinigen der Wurstaufschnittschneidemaschine behördlich angeordnete Wurstaufschnittschneidemaschinenschutzhandschuhe anziehen muss.“ (Ulla Müller, Bayern 1)

„Hagemann schildert die Ereignisse in seinem Buch mit viel Witz und Leichtigkeit.“ (Stefan Friedrich, Mühlacker Tagblatt)

„Schon ab dem ersten Kapitel mit dem Titel „Am Anfang war der Ort“ schildert der Autor lebhaft und pointiert, was in einer Pension in Oberammerrgau alles an humorvollen Begegnungen mit unterschiedlichen Gästen aus aller Herren Länder zu erleben ist.“ (Ilona Prokoph, Pforzheimer Zeitung)

 

Klappbroschur, 13,5x21 cm, 203 Seiten, ISBN: 978-3-944596-23-5, 14 €

E-Book, ISBN: 978-3-944596-24-2, 8,99 €

 

Die Pensionsspiele von Oberammergau



 



 



 

© 2020 Morisken Verlag München

Alle Rechte vorbehalten.

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: